Trampolin ist eingeweiht
Ein handgeschriebener Brief von Louis, Jonah und Laurenz König an Ortsbürgermeister Wolfgang Siefert hatte das Rad ins Rollen gebracht. Gegenüber, auf ihrem Spielplatz, wünschten sich die drei auch im Namen vieler Spielkameraden ein Bodentrampolin.
Die Gespräche und die Planung nahmen ihren Lauf. Die Stadt hatte für eine fünfzigprozentige Teilfinanzierung grünes Licht gegeben. Für die andere Hälfte der insgesamt 4.800 Euro teuren Anlage sagten die Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter, die Volksbank Ostlippe und das Energieunternehmen Westfalen-Weser als Sponsoren zu. Dazu kamen Einnahmen aus dem Schätzwettbewerb des Martini-Markts, der stolze 600 Euro zum Kinderwunsch zusteuerte.
Und wichtig: Die Kinder und Eltern wurden in die Abläufe mit einbezogen.
Und dann kam der städtische Bauhof mit Bagger und LKW, mit Fallschutzmatten und natürlich dem Trampolin.
Anlässlich einer kleinen Einweihungsfeier in Anwesenheit von zahlreichen Kindern und Eltern lobten Bürgermeister Torben Blome und Ortsbürgermeister Wolfgang Siefert das gemeinsame Miteinander, dankten allen Beteiligten herzlich für die Unterstützung. Eine funktionierende Dorfgemeinschaft spiegelt sich auch in so einem Projekt wieder.
Und spätestens als Laurenz und Jonah das Absperrband feierlich durchschnitten hatten gab es für die Kinder kein Halten mehr. “Wir haben sowieso den schönsten Spielplatz in ganz Lippe”, strahlten die Kinder.